15.07.2010 | CDU-Fraktion im RVR
CDU-Fraktion im RVR stellt Fragen an Regionaldirektor
Schurenbachhalde - Bitte um detaillierte Aufklärung
„Die CDU-Fraktion im Regionalverband Ruhr hat sich bezüglich der Ablagerung von mehr als 10.000 Kubikmetern Bodenaushub an der Schurenbachhalde mit Fragen an den Regionaldirektor gewandt“, teilt Roland Mitschke, Vorsitzender der CDU-Fraktion im RVR mit.

Roland Mitschke (Foto: CDU Ruhr)
„Die laut Presseberichterstattung recht saloppe Verwaltung mit Genehmigungen zum Abkippen auf mündlichen Zuruf und das Beziehungsgeflecht der Unternehmen und beauftragten Subunternehmen bedürfen ggf. der parlamentarischen Begutachtung. Mit unseren heute den Regionaldirektor gerichteten Fragen hoffen wir, die Basis für eine Behandlung in den Ausschusssitzungen des RVR im September zu legen. Bis dahin wollen wir nicht warten und haben um kurzfristige Beantwortung gebeten.“

Die Fragen der CDU-Fraktion richten sich auch auf die Kosten, die durch die Ablagerung entstehen und von wem sie zu tragen sind