26.02.2019
Im Ruhrgebiet Europa auf der Spur
Mit MdEP Dennis Radtke auf Fördermitteltour
Bei einer geführten Bustour durch Bochum besuchte der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke zusammen mit interessierten Bürgern am 22. Februar 2019, Projekte, die ohne finanzielle Förderung der Europäischen Union so nicht hätten durchgeführt werden können. Ziel der Fördermitteltour war es, das Thema „Europa vor Ort“ zu beleuchten und für praktische Vorteile der EU zu sensibilisieren.
Bochum - Interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten dabei die Gelegenheit, mit Projektverantwortlichen und dem heimischen Europaabgeordneten Dennis Radtke über den Mehrwert der EU für die lokale Ebene zu diskutieren. Das ZDF hat die Aktion begleitet und ausführlich berichtet. Den Beitrag im ZDF-Magazin “heute – in Deutschland” können Sie sich hier anschauen: