CDU Ruhr

Jonathan Grunwald

Kontakt

Funktion: Geschäftsführer der Arbeitsgruppe Ruhrgebiet in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Beruf: Diplom-Volkswirt

Alter: 41

Konfession: evangelisch

Familienstand: verheiratet

Lebenslauf

2002 Abitur; 2002 bis 2003 Wehrdienst; bis 2009 Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Wichita State University (USA); Abschluss als Diplom-Volkswirt.

2009 bis 2012 Referent für Wirtschaftspolitik bei der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.; 2012 bis 2014 Referent des Generalsekretärs und stellvertretender Leiter des Vorstandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.; seit 2014 Geschäftsführer der Arbeitsgruppe Ruhrgebiet in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

1999 Eintritt in die Junge Union und CDU; 2004-2009 Vorsitzender des Stadtverbandes der Jungen Union Bad Honnef; 2008 bis 2010 Stipendiat in der Zukunftsakademie der CDU Nordrhein-Westfalen; 2011 Vorsitzender des Kreisverbandes der Jungen Union Rhein-Sieg. 2012 und 2013 Delegierter für den Bundesparteitag der CDU Deutschlands; seit 2014 Mitglied des Landesvorstandes der Jungen Union Nordrhein-Westfalen.

Seit 2010 Mitglied im Kuratorium der Hans-Trappen-Stiftung zur Förderung Ökonomischer Bildung an Schulen. Grunwald ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Verhaltensregeln gem. § 5a LabgG