01.05.2010 | CDU Ruhr
Wittke: Brauchen industrielle Großprojekte
CDU bekennt sich zum Datteln IV
Der Bau des Dattelner Kohlekraftwerks hat für die CDU im Ruhrgebiet eine herausragende Bedeutung. „Wenn wir es nicht mehr schaffen, ein neues Kraftwerk zu bauen, dann wirkt sich das auf den Industriestandort Nordrhein-Westfalen und Deutschland insgesamt aus. Deutschland und NRW sind auch deshalb so gut aus der Krise herausgekommen, weil wir noch einen hohen Anteil von Industriearbeitsplätzen haben. Wir brauchen industrielle Großprojekte und wir brauchen Industriekerne. Deshalb stehen die Landes-, Bezirks- und die Kreis-CDU hinter dem Bau des Kraftwerks in Datteln“, erklärt der CDU-Bezirksvorsitzende Oliver Wittke MdL.
Kraftwerk Datteln IV (Foto: Maschinenjunge, Wikimedia Commons, lizenziert unter CC BY-SA 3.0)