27.04.2010 | CDU Ruhr
Wittke begrüßt Landeshilfe für arme Städte
Landesfinanzminister Linssen bietet Finanzhilfe an
Als einen wichtigen Schritt zur finanziellen Gesundung der Städte hat der CDU-Bezirksvorsitzende Oliver Wittke MdL das Finanzhilfeangebot von Landesfinanzminister Linssen bezeichnet. „Mit seinem richtigen Zugehen auf die teilweise hochverschuldeten Städte hat Helmut Linssen die Rolle des Kommunalministers übernommen“, so Wittke.

Foto: Christiane Lang
Zu Recht spreche Mülheims-OB, Dagmar Mühlenfeld (SPD) von einem guten Ergebnis und einem Minister, "dem wir vertrauen“". Bei der Erarbeitung der Förderkriterien müsse berücksichtigt werden, welche strukturschwachen Städte schon in der Vergangenheit gespart hätten. „Diese dürfen jetzt nicht benachteiligt werden“, fordert der CDU-Bezirksvorsitzende.