10.02.2012 | CDU-Fraktion im RVR
GM: Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten
Oliver Wittke zu den jüngsten Gerüchten von General Motors zum Opel-Standort Bochum
Zu den jüngsten Gerüchten von General Motors zum Opel-Standort Bochum erklärt der Vorsitzende der Ruhr-CDU Oliver Wittke:
Opel Werk Bochum (Foto: Sven Wolter, Wikimedia Commons, lizenziert unter CC BY-SA-3.0)
"Die erneute Verunsicherung durch Vertreter des Opel-Mutterkonzerns ist an Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten. In Bochum haben die Mitarbeiter nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur Rentabilitätssteigerung des Werkes geleistet. Sie machen schlicht einen guten Job, was die große Zahl von Zusatzschichten und Mehrarbeit eindrucksvoll belegt. Vertreter des Mutterkonzerns müssen darauf achten, dass sie durch unbedachte und unbegründete Äußerungen nicht ihrer eigenen Marke schaden."