Cemile Giousouf MdB
Integrationsbeauftrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Alter:
Wahlkreis:
Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I (WK 138)
Integrationsbeauftrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

39 Jahre, muslimisch, ledig, Referentin Landesministerium NRW
Lebenslauf
Universitätsabschluss: Magistra Artium (M.A.), Magisterstudiengang an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms.Universität Bonn mit den Fächern Politikwissenschaft, Soziologie, Islamwissenschaft; Abitur am Lise-Meitner-Gymnasium, Leverkusen.

Seit 2008 Referentin im Integrationsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mitglied im Leadership-Programm der Bertelsmann-Stiftung; seit 2011 Mitglied im Forum Integrationspolitik der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

März 2013 Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Hagen/ Ennepe-Ruhr I; seit Juni 2012 Mitglied des Landesvorstands der CDU Nordrhein-Westfalen; seit 2011 Mitglied des Bundesnetzwerks Integration der CDU Deutschland; seit 2011 Mitglied im Forum Integrationspolitik der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.; seit 2010 stellvertretende Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Forums der CDU Nordrhein-Westfalen; 2009 bis 2013 Bezirksvertreterin der CDU für Aachen-Mitte; 2009 bis 2013 Mitglied im Sozialausschuss der Stast Aachen; 2008 bis 2013 Mitglied des Bezirksvorstands Aachen sowie des Kreisvorstands Aachen-Stadt der CDU.

Mitgliedschaften und Ämter im Deutschen Bundestag
Ausschussmitgliedschaften in der Legislatur 2013-2017:
Cemile Giousouf MdB