Ina Scharrenbach MdL
Abgeordnete des Landtags Nordrhein-Westfalen seit dem 31. Mai 2012
Funktion:
Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Frauen, Gleichstellung und Emanzipation sowie Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion NRW in den Parlamentarischen Untersuchungsausschüssen II WestLB sowie Silvesternacht 2015
Alter:
Wahlkreis:
Unna III - Hamm II (WK 117)
Zur Person

40 Jahre, ledig, Diplom-Betriebswirtin (FH)
Lebenslauf

Abitur 1996. Ausbildung zur Bankkauffrau 1999. Bis 2001 bei einer städtischen Sparkasse tätig. Studium der Fächer Rechnungswesen, Steuern und Controlling an der Fachhochschule Dortmund, Abschluss 2005 als Diplom-Betriebswirtin. Seit 2005 bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angestellt, zurzeit freigestellt.

Mitglied der CDU seit 1996. Seit 2017 Landesvorsitzende der Frauen-Union NRW. Seit 2014 Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Ruhr. Seit 2011 stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende des Kreises Unna. Seit 2012 stellvertretende Landesvorsitzende der CDU NRW. Seit 1999 Mitglied im Rat der Stadt Kamen, Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion.

Mitgliedschaften und Ämter im Landtag Nordrhein-Westfalen
Ina Scharrenbach MdL