21.11.2012 | CDU-Fraktion im RVR
RVR stellt Mittel für Bergehalde „Großes Holz“ in Haushalt ein
CDU-Fraktion befürwortet Mittelbewilligung im Jahr 2013
Kreis Unna. „Die Bergehalde Großes Holz in Bergkamen kann im kommenden Jahr mit Mitteln des RVR weiter hergerichtet werden“, erklärt Wilhelm Jasperneite, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion
Unna und Mitglied im Parlament des Regionalverbandes Ruhrgebiet (RVR).
Blaue Lampe auf der Bergehalde Großes Holz (Foto: Dirk Schmidt)
Der zuständige Betriebsausschuss des RVR hat in seiner Sitzung am 16.11.2012 Mittel in Höhe von 1.050.000 Euro für die Bergehalde Großes Holz in den Haushalt eingeplant. Die Bergehalde Großes Holz gehört zum Emscher Landschaftspark, der federführend vom RVR entwickelt wird. „Wenn dem Haushalt des RVR vom Ruhrparlament zugestimmt wird, fließen im Jahr 2013 beträchtliche Mittel nach Bergkamen und damit in den Kreis Unna“, so Jasperneite abschließend.

Links
Westfälischer Anzeiger: Eine Million für den Gipfel - Halde Großes Holz (21.11.2012)
DerWesten.de: Eine Million Euro für Haldenplateau (21.11.2012)