Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
    Anlässlich der Kommunal- und Europawahl am 25. Mai 2014 beschloss die CDU Ruhr auf ihrem 46. Bezirksparteitag das Regionalprogramm 2014-2020 „Auf dem Weg zur europäischen Metropolregion, Chancen ergreifen-Stärken ausbauen“. Damit unterstreicht die Partei erneut ihren inhaltlichen Gestaltungswillen für das Ruhrgebiet.

Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
29.04.2015 | CDU-Fraktion im RVR
Auf Ruhr-Tour
Großen Anklang fand in der vergangenen Woche eine Informationsfahrt ins Ruhrgebiet. Eingeladen hatte Sabine Mayweg (CDU), Mitglied im Regionalverband Ruhr (RVR). Nach einem kurzen Empfang im RVR in Essen, hielt Dirk Schmidt, Geschäftsführer der CDU Fraktion im Regionalverband einen kurzen Vortrag über die Aufgaben und Handlungsfelder beim RVR. Anschließend ging es mit dem Bus und einem Führer der Ruhr Tour auf die Reise. Aus dem bunten Angebot an Attraktionen im Verbandsgebiet wurde der Krupp-Gürtel in Essen, der Tetraeder in Bottrop und der Duisburger Innenhafen besichtigt. Nach einer kurzen Mittagspause in einem der vielen schönen Lokale im Innenhafen, ging es weiter nach Mülheim an der Ruhr in das hübsche Dorf Saarn. "Ich wollte bei dieser Fahrt zeigen, wie vielschichtig das Ruhrgebiet ist" sagt Sabine Mayweg . "Erste Ideen für Radtouren, sind bei den Teilnehmern auf dieser Fahrt schon entstanden". Die Teilnehmer waren begeistert von den Eindrücken und den vielen Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet.


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Termine